Die Vergebund


OMAR SÁNCHEZ

DIE VERGEBUNG


KAPITEL 1

Anrede

1 Omar, Sklave unseres Herrn Jesus Christus und rief, das Evangelium Gottes in der ganzen Welt allen Söhnen Gottes zu verkündigen, die in der ganzen Erde verstreut sind, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten. 2 Der Friede Gottes sei mit euch allen.


Vergebung

3 Die Liebe Gottes ist allmählich offenbar geworden, indem er uns alle unsere Sünden vergeben und uns mit dem kostbaren Blut seines Sohnes Jesus Christus gereinigt hat. 4 Die Vergebung Gottes ist eine seiner wunderbaren Eigenschaften, durch die wir unsere sündigen Gewissen beschwichtigen und in dieser schändlichen Welt Erfrischung finden können. 5 Seine Vergebung ist nicht oberflächlich, sondern dringt in die Tiefen unserer Seelen ein und reinigt uns von allem Bösen. 6 Hast du Beleidigungen erlitten? Ich habe auch im Überfluss gelitten! 7 Hast du Verleumdungen und Demütigungen erleiden müssen? Ich habe sogar gelitten, mit dem Herrn zu gehen!

8 Wie aber offenbaren wir unsere Liebe zu unseren Brüdern und besonders für diejenigen, die uns verfolgen und so unsere Feinde werden? 9 Vergib ihnen, so wie Gott uns zuerst vergeben hat. 10 Ich halte keinen Groll für die, die uns verfolgen und nicht das Böse zum Bösen zurückbringen; an irgendjemand, der uns beleidigt, werden wir unsere christliche Liebe anbieten.

11 Wie oft musste ich stark gegen dieses sündige Fleisch kämpfen, das mich dazu bringt, Böses zu tun! 12 Wenn es nicht durch Gewalt war, durch den, der mir Macht gibt, Jesus Christus, wäre ich nicht von irgendwelchen meiner Kämpfe siegreich gewesen. 13 Und als sündige Menschen gibt es nicht einmal einen, der ein vollkommener Mensch ist; Viele Male habe ich viele Einzelpersonen beleidigt. 14 macht das mich glücklich? Nein Im Gegenteil, es schmerzt meine Seele und macht mich weinen, weil ich Gott gescheitert habe. 15 Wir wissen, dass Satan nicht schläft, aber wir schlafen viele Male ein und lassen den Einfluss des Teufels in unseren Geist eindringen und töricht gegen andere handeln.

16 Habe ich dich beleidigt? Ich bitte um Verzeihung! Habe ich dir Schande gemacht? Ich bitte Sie, mich dafür zu entschuldigen! 17 Ich bitte meinen Gott, mir die Kraft zu geben, diese schwere Last zu ertragen, die ich auf meinen Schultern trage, weil ich schwach war, wenn ich mächtig gewesen wäre.

18 Im Namen Jesu Christi und durch sein mächtiges Blut, durch den Heiligen Geist unseres Gottes Jehova, bitte ich Sie, die Zeiten zu übersehen, die ich töricht gegen Sie gehandelt habe, indem ich Sie beleidigt oder töricht gehandelt und mit abscheulichen Worten gegen Sie gesprochen habe. 19 Ich mache keine Ausreden, noch verteidige ich mich für das, was ich getan habe oder gegen dich gesprochen habe, dass ich dich beleidigt habe, 20 du hast recht, wenn du sagst, dass ich dich geschmäht habe und als Person gehandelt habe, die kein Christ ist, du hast recht, wenn du mich anrufst Heuchler und Lügner, 21 für welchen anderen Weg kann man heißen, nennt sich ein Christ, unehrlich gegen seine Mitmenschen?

22 Wenn ihr, den ich beleidigt habe, beschuldigt, mir Vergebung zu gewähren, versichere ich euch, dass Gott es berücksichtigen wird und sein Lohn wird im Himmel groß sein, sobald wir vor der Anwesenheit unseres Gottes stehen. Lasst uns den Stolz vergessen und lasst uns nicht streiten, wer den Kampf begonnen hat, der das erste Verbrechen warf, der das erste Wort mit Verachtung sprach; 24 Lass uns besser auf die Füße unseres Herrn gehen und ihn um Weisheit bitten, denen zu vergeben, die uns widerfahren.







KAPITEL 2

Segen in der Vergebung

1 Bevor du weiterhin einen Groll gegen diejenigen hältst, die dich schlecht behandelt haben, schau hinein und ehrlich zu sehen, dass du auch andere schlecht behandelt hast, 2 und genau so, wie du dir vergeben möchtest, was du getan hast oder schlecht gesprochen hast, ich und Wir alle wollen für das vergeben werden, was wir getan haben oder schlecht gesprochen haben.

3 Ich möchte, dass Gott ihn auf seinem Weg hält und ihn in allem, was er im Namen Gottes tut, reichlich segnet. 4 Der Friede unseres Herrn Jesus Christus gibt dir die Ruhe und Gelassenheit, die in jedem Christen erforderlich ist. 5 In allem, was mich beleidigt hat, verzeihe ich ihm von ganzem Herzen, und in der gleichen Weise frage ich das in allem, was beleidigt hat, vergibt er mich von ganzem Herzen.


Endgültige grüße

6 Ich sende meine herzlichsten Grüße an alle Brüder, die in der ganzen Welt verstreut sind und die Tag für Tag gegen den Feind kämpfen und das Evangelium zu jeder Ecke des Planeten für ein Zeugnis für alle Nationen tragen.
7 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen.
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen